Praxis

Die Praxis für Kleintiere wurde vor ca. 25 Jahren von Frau Dr. Alter in Hamburg Schnelsen gegründet. Nachdem Frau Dr. Alter 1993 nach Neuseeland auswanderte, hat Dr. v. Marnitz die Praxis übernommen. Seitdem war die Praxis in Hamburg Schnelsen fest etabliert.

Am 1.6.15 wurde die Praxis in die Holsteiner Chaussee 38 nach Hamburg Eidelstedt verlegt (ca. 1 km vom alten Standort entfernt) und zwar in die Räume des Kollegen Dr. Helmut Fettköther, der am 1.6.15 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Durch diese Umstrukturierung wurden beide Praxen zusammengelegt.

Neben dem ganzen Spektrum der allgemeinen Veterinärmedizin, sieht Dr. v. Marnitz die umfassende persönliche Betreung seiner Patienten und deren Besitzer als Hauptaufgabe an. Ein anderer Schwerpunkt der Praxis ist die Geriatrie (Alterserkrankungen); hier versucht Dr. von Marnitz durch ständige Fortbildung auf diesem Gebiet den zunehmenden, altersbedingten Erkrankungen von Kleintieren gerecht zu werden.

 

praxis